drehmoment ist seit über zehn Jahren eine feste Größe in der Beratungsbranche. Mit Hauptsitz in der Universitätsstadt Tübingen ist drehmoment in einer Vielzahl von Projekten weltweit im Einsatz. Eine akribische, flexible und reaktionsschnelle Arbeitsweise zeichnet die Mitarbeiter*innen von drehmoment ebenso aus wie Leidenschaft und ein hohes Maß an Qualitätsanspruch in allen Projekten. Dabei ermöglicht die heterogene Zusammensetzung der verschiedenen Geschäftsbereiche die Entwicklung auch eher unkonventioneller Lösungsansätze – stets mit dem Ziel, eine möglichst effiziente und transparente Umsetzung von Kundenaufträgen sicherzustellen.
Als Gründer von drehmoment von Beginn an mit dabei (2008).
Kennt als „Digital Immigrant“ sowohl die analoge Welt von früher als auch die digitale Welt von heute.
Über 20 Jahre Erfahrung im Change Management, sowohl in der Personal- als auch in der Organisationsentwicklung.
Ist neben seiner Hauptaufgabe als Geschäftsführer regelmäßig als Change Manager, Berater und Trainer im Einsatz.
Seit 2008 als aktive Gesellschafterin, ab 2015 als geschäftsführende Gesellschafterin von Anfang an mit dabei.
Kümmert sich intern um Finanzen und Buchhaltung.
Verantwortlich für Personal und Büromanagement.
Betreut den Bereich Marketing.
Leitet als COO das operative Geschäft von drehmoment.
Ist als Gesellschafter Teil der Geschäftsleitung.
Verantwortet Fakturierung und Debitoren.
Langjährige Erfahrung in der Steuerung von Projektteams (Projektmanagement, Kapazitäts- und Budgetplanung, Mitarbeitergespräche).
Langjährige aktive Mitarbeit in zahlreichen Change Management Projekten in der Organisationsentwicklung.
Langjähriger Experte für Projektmanagement und Prozessdokumentation und -optimierung.
Ist Product Expert, Rolloutmanager und Consultant im Bereich Wissensmanagement.
Ist intern für alle Vertriebsaktivitäten zuständig.
Verfügt dank des Studiums von Politik- und Verwaltungswissenschaften und Bioinformatik über ein interdisziplinäres Verständnis.
Projekterfahrung entlang der gesamten Wertschöpfungskette als Senior Consultant.
Verfügt durch sein Rhetorik-Studium über weitreichendes Wissen in Kommunikation & Medienmanagement.
Ist Produktmanager & Spezialist im Bereich Wissensmanagement.
Ist ausgebildeter und IHK-zertifizierter Change Manager
Hat über 5 Jahre Erfahrung in der Konzeption & Erstellung von E-Learnings sowie der Implementierung von Learning-Management-Systemen.
Ist seit über 5 Jahren in der Implementierung & Weiterentwicklung von Digital Workplaces & im Webmanagement tätig.
Kombiniert dank Biochemie- und Management-Studium naturwissenschaftliche Analytik mit betriebswirtschaftlichem Know-How.
Hat über 5 Jahre Erfahrung in der Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen.
Sitzt im Anforderungsmanagement an der Schnittstelle zwischen Systemen und Prozessen.
Hat durch jahrelange Konzeption und Durchführung von Trainings Erfahrung im Transfer neuer Prozesse in die Praxis.
Hat jahrelange Erfahrung als Service Berater im Autohaus.
Hat über 6 Jahre Erfahrung in der Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen im Autohaus.
Experte für Training und Change Management sowie Spezialthemen wie Fremdwerkstätten & Systeme und Prozesse.
Zuständig für den Trainingsbereich.
Verfügt dank ihres Psychologie-Studiums über ausgeprägte Analysefähigkeiten und achtet stets auf die Menschen hinter den Prozessen.
Hat über 5 Jahre Erfahrung in der Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Handbüchern und Online-Wikis.
Hat umfassende theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich quantitativer und qualitativer Befragungen.
Ist nach DIN 33430 lizensiert als Mitwirkende an Eignungsdiagnostikinterviews und verfügt über umfassende Erfahrung in der Moderation von Assessment Centern.
Verfügt durch sein Germanistik-Studium über fundierte Kenntnisse zur Erstellung von Texten.
War 6 Jahre lang als Dozent an der Universität Tübingen im Bereich Blended Learning tätig.
Hat jahrelange Erfahrung in der Konzeption und praktischen Umsetzung von digitalen Lernformaten.
Experte für die Konzeption und Erstellung von Erklärvideos.
Verfügt durch ihr Studium Betriebswirtin im Kfz-Gewerbe über Wissen zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Personalführung und Unternehmensführung im Kraftfahrzeuggewerbe.
Ist geprüfte Ausbilderin.
Gelernte Automobilkauffrau und jahrelange Erfahrung als Service Assistentin.
Verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Zertifizierung für Mitarbeitende und Führungskräfte.
Hat jahrelange Erfahrung mit Inhouse Trainings rund um Systeme und Prozesse im Aftersales.
Verfügt durch seine Weiterbildung zum Kraftfahrzeugtechniker Meister und Erfahrung in der Werkstattleitung über weitreichende Kenntnisse im Bereich Teamführung, Organisation, Struktur und Gewährleistung.
Gelernter KFZ-Mechatroniker markenübergreifend mit weitreichenden Fachkenntnissen in der Automobilindustrie.
Ist als Trainer in ganz Deutschland und auch darüber hinaus unterwegs.
Unterstützt als Projektmitarbeiterin verschiedene Kundenprojekte konzeptionell und administrativ.
Kann dank ihres Soziologie Studiums komplexe Sachverhalte schnell erfassen und verfügt über fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse.
Hat theoretische und praktische Erfahrung im Bereich der empirischen Sozialforschung.
Verfügt durch sein betriebswirtschaftliches Studium über weitreichendes Wissen zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Prozessen.
Hat jahrelange Erfahrung als Service Assistent sowie Service Berater im Autohaus.
Experte für Training und Change Management sowie Spezialthemen wie Gewährleistung, Systeme und Prozesse.
War 17 Jahre im Management im Automobilhandel tätig – davon 7 Jahre als Geschäftsführer – und kennt daher alle Prozesse und Besonderheiten aus erster Hand.
Verfügt dank seines Studiums im Fach Business Management über umfassende theoretische Hintergründe.
Zertifizierter Serviceleiter und Verkaufsleiter.
Experte für Interim Management, Prozessmanagement und Optimierung, Change Management, Persönlichkeitsentwicklung und Betriebswirtschaft.