KARRIERE

Eine Karriere bei drehmoment kann je nach Anspruch und Interessenschwerpunkt sehr unterschiedlich aussehen. Wer Spaß an immer neuen Herausforderungen hat, einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag als Vorteil empfindet und gerne im Team, aber auch zuverlässig allein arbeitet, ist hier genau richtig.

WAS WIR BIETEN

Bei drehmoment arbeiten aufgeschlossene und hochmotivierte Projektteams in immer neuer Zusammensetzung zusammen. Die Hierarchien sind flach und neuen Mitarbeitern wird ermöglicht, individuelle Stärken in verschiedenen Kontexten zu erkennen, diese weiter herauszubilden und sie immer gewinnbringender einzusetzen. Die professionelle, aber auch persönliche Entwicklung von Mitarbeitern ist bei drehmoment im Interesse beider Parteien und daher integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Frei nach dem Motto: Whatever makes you work best, works best!

JAN FIEDLER

drehmoment Consultant

Lara Müller

drehmoment Consultant

Lara Müller

drehmoment Consultant

ANA ZEMBIC

drehmoment Werkstudentin

WEN WIR SUCHEN

Was Sie vor einer Stellen- bzw. Initiativbewerbung wissen sollten.

PRAKTIKER

WERKSTUDENTEN

ERFAHRENE BERATER

BERUFSEINSTEIGER

Einen potenziellen drehmoment-Mitarbeiter zeichnen einige unverwechselbare Eigenschaften aus. Bevor Sie sich also bewerben, sollten Sie sichergehen, dass Sie sich in den unten aufgeführten Punkten wiederfinden. Sie sind

 

akademisch/didaktisch ausgebildet, vorzugsweise in Sprach-/Kultur-/Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert.

ein Quereinsteiger, ein Akademiker mit Lust auf die freie Wirtschaft, ein Young Professional, ein erfahrener Trainer/ Berater oder ausgestattet mit reichlich branchenspezifischem Wissen.

auf der Suche nach Herausforderungen.

bereit, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen.

in der Lage, selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.

flexibel in Arbeitszeit und Arbeitsweise.

WIE VERLÄUFT DER BEWERBUNGSPROZESS

Wir konnten Sie begeistern? Gerne erklären wir Ihnen, wie der Bewerbungsprozess aussieht. Auch wenn aktuell keine passende Stellenanzeige vorhanden ist, sind wir uns sicher, Sie sind der/die Richtige! Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.

Bewerbungsprozess bei drehmoment
Bewerbungsprozess bei drehmoment
Bewerbungsprozess bei drehmoment, Teil 1

Ihre Bewerbung sollte folgendes enthalten:

  • Anschreiben mit aktuellen Kontaktdaten
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse und Referenzen
Bewerbungsprozess bei drehmoment, Teil 2

Ihre Bewerbung schicken Sie uns am besten als PDF an karriere@drehmoment-gmbh.de

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Bewerbungsprozess bei drehmoment, Teil 3

Bei gegenseitigem Interesse würden wir Sie gerne während eines Bewerbungsgespräches näher kennenlernen.

Bewerbungsprozess bei drehmoment, Teil 4

Im Normalfall erhalten Sie nach wenigen Tagen eine Rückmeldung von uns.

AKTUELLE STELLENANZEIGEN

Consultant Automobil Aftersales 
(M/W/D)

Ihre Qualifikationen

  • Fundierte Berufserfahrung als Berater/Trainer Automobil Aftersales und/oder als Mitarbeiter/Führungskraft im automobilen Aftersales Bereich.
  • Gute Kenntnisse automobiler Aftersales Prozesse und IT Systeme.
  • Teamfähigkeit, hohe Reisebereitschaft und selbstständiges Arbeiten.
  • Methodenkompetenz bei der Vermittlung von Lerninhalten.
  • Kundenorientierung, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Inhouse Trainings und Beratungen im automobilen Aftersales Bereich, mit den Schwerpunktthemen Systeme und Prozesse.
  • Analyse und Optimierung von Kernprozessen im Aftersales Bereich.
  • Selbstständiges Entwickeln individueller und praxistauglicher Lösungen beim Kunden.
  • Dokumentation der Projektergebnisse und Weiterentwicklung interner Konzepte.
  • Fachlicher Austausch im Team und regelmäßige Teilnahme an Workshops und Meetings mit unseren Kunden.

Werkstudent für Kommunikation und Projektmanagement
(M/W/D)

Ihre Qualifikationen

  • Hohe kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift.
  • Geistes-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftliches Studium.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Fundierte Erfahrungen in der Erstellung von Protokollen, Präsentationen, Blogartikeln oder anderer (digitaler) Medien.
  • Freude am Arbeiten im Team und eigenverantwortlichen Handeln.

Ihre Aufgaben

  • Assistenz bei internen Projekten der Geschäftsführung sowie konzeptionellen Tätigkeiten im Auftrag verschiedener Kunden.
  • Selbständiges Erstellen von Protokollen, Konzepten, Leitfäden und Präsentationen.
  • Recherchearbeiten, Projekt- und Officemanagement.
  • Regelmäßige Teilnahme an Kundenterminen und internen Workshops.
  • Review und Korrekturen von Dokumenten in deutscher oder englischer Sprache.

Unterstützung bei Webspace Verwaltung und SEO
(M/W/D)

Ihre Qualifikationen

  • Erfahrung im Bereich Webhosting und Webspace Verwaltung
  • SEO-Kentnisse
  • Studium im mindestens zweiten Hochschulsemester

Ihre Aufgaben

  • Betreuung mehrerer Domains
  • Webspace Verwaltung mit ionos
  • Keywordanpassung für mehrere Domains (WordPress)