Kontaktloser Service

Der kontaktlose Service macht es möglich, Ihre Kund*innen individuell und persönlich zu beraten, ohne dass diese direkt bei Ihnen vor Ort sein müssen. Somit lassen sich die Stärken des direkten Kundenbezugs im Einzelhandel mit den Vorzügen des Online-Shoppings kombinieren, um Ihren Kund*innen ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten.

WIE KÖNNTE DIES BEI IHNEN AUSSEHEN?

Video-Kommunikation

Sie nehmen für ihre Kund*innen ein kurzes Info-Video auf und senden dieses per Link zu. Über den Link erhalten die Kund*innen zusätzliche Informationen und können direkt Bestellungen beauftragen.

Video-Beratung

Sie kommunizieren per Videoanruf über das Smartphone live mit Ihren Kund*innen und können diese persönlich beraten.

Online-Terminvereinbarung

Ihre Kund*innen können bequem online über eine Buchungs-Maske einen (Beratungs-)Termin vereinbaren.

Kundenprofilerfassung

Wir analysieren die Profile und Wünsche Ihrer Kund*innen und leiten daraus ab, welche Einsatzmöglichkeiten von kontaktlosem Service optimal zu ihnen passen.

Implementierung

Wir stellen Ihnen das notwendige Equipment zur Verfügung, helfen Ihnen bei der technischen Einrichtung und schulen Ihre Mitarbeiter*innen.

WELCHEN NUTZEN HABEN SIE DAVON?

  • In den letzten Jahren hat sich das Kundenverhalten grundlegend verändert. Die Digitalisierung hat den Alltag vieler Menschen auf Laptops und Smartphones verlagert. Dementsprechend können und wollen immer mehr Kunden möglichst viel online über diese Geräte abwickeln.

  • Der kontaktlose Service macht es möglich, auf dieses veränderte Kundenverhalten einzugehen. Denn trotz der großen Beliebtheit des Online-Shoppings wünschen sich viele Kunden nach wie vor eine möglichst individuelle und persönliche Beratung durch Fachleute. Durch eine kontaktlose Kommunikation über moderne Medien wird genau dies ermöglicht.

  • Denn digital bedeutet nicht automatisch unpersönlich. Beispielsweise können Sie Ihre Kunden per Live-Video beraten und ihnen Produkte individuell und anschaulich präsentieren. Somit können sich ihre Kunden bequem von Zuhause aus informieren lassen und erhalten dennoch die gewohnte Beratungsqualität.

  • Der kontaktlose Service erleichtert außerdem die Planung – und zwar sowohl für Sie als auch Ihre Kunden. Denn Termine können ganz einfach online gebucht werden – ohne lästige Telefonanrufe inklusive Warteschleifenmusik. Der Kunde kann bereits bei der Buchung zusätzliche Informationen und Fragen angeben, sodass Sie sich optimal auf den Termin vorbeireiten können.

  • Hinzukommt, dass selbstverständlich auch eine asynchrone Beratung möglich ist. Nehmen Sie für Ihren Kunden ein kurzes Video auf, in dem Sie beispielsweise unterschiedliche Produkte vorstellen und erklären. Dieses können Sie ihm anschließend per Mail, SMS oder Messenger zuschicken. Über einen mitgeschickten Link erhält der Kunde zusätzliche Informationen und kann direkt die Bestellung beauftragen. Dadurch gestaltet sich der Alltag für Sie und Ihre Kunden maximal flexibel!

  • Die heutigen technischen Möglichkeiten machen den kontaktlosen Service zu einem äußerst praktikablen und attraktiven Modell, das sich auch in Zukunft immer stärker etablieren wird. Daher machen auch Sie von dieser Chance gebrauch – Ihre Kunden werden es Ihnen danken!

WARUM SIND WIR DIE RICHTIGEN DAFÜR?

UNSERE EXPERTISE

… um Ihre Ideen auf den Weg zu bringen.

Wir haben im Laufe der letzten Jahre bereits bei ca. 250 Automobilhändlern erfolgreich Rollouts zum Thema Smart Video Communication durchgeführt. Seit 2020 betreuen wir das Projekt „Zeig mir was!“, das es regionalen Einzelhändlern ermöglicht, ihre Kund*innen kontaktlos per Video zu beraten und online Termine zu vereinbaren. Wir stehen in engem Kontakt mit Produktentwicklern wie Fleetback und sind daher stets auf dem neuesten Stand, was die Entwicklung neuer Tools und die Weiterentwicklung bestehender Tools angeht. Dank unserer Expertise im Bereich Digitalisierung können wir genau einschätzen, welche Anwendungen optimal zu unseren Kunden passen und wie sich diese am besten umsetzen lassen.

drehmoment Mitarbeiterin
Ana Zembic

Consultant

  • bullet points

drehmoment Mitarbeiter
Philipp Thielmann

Consultant

  • bullet points

drehmoment Unternehmensberatung GmbH
Holzmarkt 7
72070 Tübingen

Telefon: 07071 9150851
Fax: 07071 9150852
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